• Grafische Zusammenstellung diverser Logos zum Thema „Tour de France“.

Das Sommersemester 2016 stand bei IN.D Dozentin Pia-Nora Merle ganz im Zeichen des internationalen Fahrrad-Großevents 2017. Angefangen hatte alles gemeinsam mit dem zuständigen Kommunikations- und Organisations-Team im Hafen. Am Ende haben sich die Studenten unabhängig gemacht und ihre Ideen zum großen Radereignis ohne Unterstützung entwickelt. Aus gutem Grund, denn die Zusammenarbeit wollte nicht auf Tour kommen. Zwar wurden teilweise Fragmente/Namens­findungen/Looks/Ideen von der Hafencrew übernommen, aber leider zu wenig. So heißt zum Beispiel das bisherige Kinder-Radrennen jetzt Petit Départ, eine Wortschöpfung von der Studentin Anna Lena Jüntgen.

Aufgedreht und abgedreht.

Für alle die neugierig sind, was sich die Studenten an Kampagnen, Sideevents, Citydressing, Challenges und Ambientmaßnahmen ausgedacht haben, gibt’s hier bald einen Einblick in alle Arbeiten. Na dann: Auf den Sattel. In die Pedale. Los!